Die Neuheiten vom Jet Power-Event 2018

Nach dem überraschenden Ende der seit Jahren bekannten JetPower-Messe in Bad-Neuenahr-Ahrweiler ist es erfreulich, dass die Messe weiterlebt. Ein neuer Veranstalter und die neue Location am Flugplatz Donauwörth-Genderkingen machten neugierig darauf, was uns Jetinteressierte erwartet. Ein Blick auf das Ausstellerverzeichnis stimmte optimistisch, sind doch all die bekannten Namen wieder mit an Bord. Auch die Anzahl der anwesenden Firmen war mit 120 annähernd gleich geblieben. Auffallend war wieder, dass sich der Trend zu ARF- und Komplettpaketen in der Jetflugszene weiter fortsetzt. Viele Aussteller boten

gleich ganze Sets inklusive Turbine, Einziehfahrwerk, Cockpitausbau usw. an. Impellermodelle sind nach wie vor bei Jetpiloten beliebt und die Leistungsfähigkeit der Antriebe steigt weiter nach oben. Hier stellen wir einige Neuheiten der Messe vor, demnächst erscheint die JetPower-Sonderausgabe RC Turbine mit ausführlichen Neuheitenvorstellungen und aktueller Turbinen-Übersicht.

Den vollständigen Beitrag lesen Sie in JetPower 6/2018