Telemetrie-Modul von VSpeak

Volker Weigts neuer ECU-Konverter für KingTech-Turbinen

Die Firma VSpeak bietet schon lange ihre ECU-Konverter für die ECUs verschiedener Turbinenanbieter an. So lag es nur nahe, dass Volker Weigt auch einen ECU-Konverter für die ECU von KingTech entwickelt, der ebenfalls eine Vielzahl von Fernsteuersystemen unterstützt. Eines vorweg: Über die Besonderheit der anderen ECU-Konverter, nämlich die ECU über den eigenen Sender zu parametrisieren, verfügt dieser KingTech ECU-Konverter im Moment noch nicht. Trotz allem hat dieser Konverter das eine oder andere interessante Feature mehr als das KingTech-Modul. Ich nutze es zusammen mit meiner Jeti DC-24.


Das wichtigste zuerst: Es kann vorkommen, dass das KingTech-Modul per Telemetrie andere Werte bei PW und Temp. anzeigt, als die, die auf der GSU zu sehen sind. KingTech prüft das gerade und deshalb wird dieses Problem in Zukunft wohl nicht mehr auftreten. Aufgrund der VSpeak-eigenen Programmierung tritt es hier nicht auf. Es werden immer die Werte 1 : 1 angezeigt. Daneben wird das Treibstoff-Volumen in »ml« und nicht »%« angegeben. Ebenso wird der Spritdurchfluss pro Minute bei …

Den vollständigen Beitrag lesen Sie in JetPower 6/2018