Treffen der EDF-Elite
Nach zweijähriger Corona-Pause war es wieder so weit, die EDF-Szene konnte ihre Modelle präsentieren. Der Rheydter Modellflug Club Wey (RFMC Wey) hat in diesem Jahr zum IFF 2022 am 11. und 12. Juni 2022 auf das Vereinsgelände Wey eingeladen. Aufgrund der großen Beliebtheit unter den Impeller-Freaks fand in diesem Jahr die Veranstaltung zum zehnten Mal in Kooperation mit WeMoTec, dem Hersteller von EDF-Systemen, statt. Der Verein RFMC Wey wurde 1967 gegründet, hat über 100 Mitglieder und es sind alle Sparten des Modellflugs, wie Elektro- und Verbrenner-Motorflieger, Segelflieger (Großsegler), EDF- und Turbinenflieger und Hubschrauberflieger aller Art, vertreten.
Im Vereinsvorstand tätig ist als 1. Vorsitzender Hermann Klinger, der von dem 2. Vorsitzenden Marc Tüpprat unterstützt wird. Das Vereinsgelände befindet sich südwestlich der Ortschaft Wey in der Gemeinde Jüchen in Nordrhein-Westfalen. Die gepflegte Rasen-Start- und Landebahn in West-Ost Richtung hat eine Größe von 130 mal 60 Metern und ist top gepflegt und bestens geeignet für ein EDF-Event. Weiter gehört zur Infrastruktur des Vereinsgeländes ein schönes Clubheim mit Strom, Wasser- und Gasanschluss und sanitären Anlagen. Verantwortlich für die Durchführung und Organisation der Veranstaltung waren die Vereinsmitglieder Oliver Wennmacher und Lutz Falkenhain, die auf Grund der vielen Anmeldungen alle Hände voll zu tun hatten.
An die 40 Teilnehmer mit ca.70 Modellen, die ein interessantes Flugprogramm an den beiden Tagen erwarten ließen, hatten sich angemeldet.
Für Oliver Wennmacher ein Heimspiel, denn wenige Kilometer entfernt in Willich befindet sich sein Unternehmen WeMoTec, ein Anbieter mit einem interessanten …
Die vollständigen Beiträge lesen Sie in der JetPower 5/2022